Buchtrailer

Die Produktion von Buchtrailern ist ein spannendes Leseförderungs-Projekt. Die Schüler/innen lesen gruppenweise je das gleiche Buch und produzieren dazu einen 1-2 minütigen Trailer, der die Story und die Atmosphäre auf den Punkt bringt.

Andi Brugger hat bereits zweimal mit Klassen ein Buchtrailer-Projekt durchgeführt. Im folgenden eBook teilt er seine Erfahrungen mit uns:

Beispiele

Die Trailer-Gruppen haben selbst entscheiden können, ob sie möchten, dass ihre Trailer veröffentlicht werden und haben dazu eine Einverständniserklärung unterzeichnet. In dieser Youtube-Playlist sind die einzelnen Trailer mit Erlaubnis zur Veröffentlichung zu finden.

Weitere Links und Materialien: